Zontians gemeinsam unterwegs

Jubiläumswanderung ZC Bern Ursa

vom 12. August 2018

 

"Übers Luegli zur Bütschialp"

 

 Anzahl TeilnehmerInnen: 

 des eigenen Clubs:                    5 

 Gäste aus der Area 0428:        12 

 Gäste aus der Area 0430:          0 

 Andere                                          6 

 23 TeilnehmerInnen           230 km 

 

Unglaublich, der Zonta-Wandertag begann schon am Vorabend! Weil 10 Personen bereits am Samstag zum Kraftort Adelboden angereist sind, haben wir kurzfristig ein gemeinsames Nachtessen organisiert, das auf dem Dorfplatz mit einem fröhlichen Wiedersehens-Apéro begann. Auch die CoDirektorinnen Vreni Knöpfel und Regine Frey aus Schaffhausen und fünf Zontians aus dem ZC Engiadina erwiesen uns die Ehre und scheuten die lange Anreise nicht, grossartig! 

 

Am nächsten Morgen starteten 23 Teilnehmende. Mit Bus und Bergbahn erreichten wir den Ausgangspunkt unserer Wanderung auf 1950 m. Aufmerksam und mit grossem Interesse lauschten unsere Gäste den Erläuterungen von Hanspeter Oester. Er kennt Land und Leute, ihre Freuden und Sorgen, er kennt aber auch jede Bergspitze mit Namen weil er überall oben war. 

 

Beim Wandern, Staunen und Geniessen kamen die Gespräche nie zu kurz. Der Austausch über das Clubleben, die Taschenbörse, die Gestaltung der Treffen und vieles mehr ergab anregende Vergleichsmöglichkeiten.  

 

Erfüllt von neuen Begegnungen und der Wiedersehensfreude aus früheren Zonta-Anlässen gelobten sich verschiedene anwesende Zontians aus 6 Clubs an weiteren Wanderungen teilzunehmen. 

 

Wir gratulieren den Organisatorin- nen der Area 04/28 und 04/30 für die Realisierung dieses Projekts das erfolgversprechend angelaufen ist.

 

Wir vom Zonta Club Bern Ursa danken allen Teilnehmenden, die mit uns einen grossartigen Wandertag verbracht haben. 

 

Wir freuen uns auf das Wiedersehen. 

Madeleine Erne, Elisabeth Mattmann und Suzanne Schrade

Zonta Club Bern Ursa 

 

 

 

 
 
 
 

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zonta